Kunstausstellung

Kunstausstellungen in der Hagmühle

 

Seit 2002 findet jedes Jahr eine größere Kunstausstellung in der Mühle statt, die sich in der Region schon einen Namen gemacht hat.

Die Ausstellung enthält von ca. 12- 18 Künstlern Kunstgegenstände aller Stil- und Materialrichtungen, wie z.B. Öl- ,Acryl-,Kohle-Bilder, Seidenmalerei, Skulpturen aus Holz und Stein, Schmuck aus Gold, Silber und Glas und verschiedene Objekte aus Ton, Glas und Holz.

In und um die Mühle ist dann  eine Vielfalt von künstlerischen Arbeiten ausgestellt. Altes und Neues wird natürich arrangiert im Hof und in der Natur, sowie den Nebengebäuden der Mühle, Zelten und in der Mühle selbst vom Keller bis zum Dachboden im wahrsten Sinne des Wortes "ins Licht" gestellt. Nachts sind die Bilder und Skulpturen, die im Freigelände und zwischen den Bäumen ihren Platz gefunden haben, angestrahlt.

Die Kunstgegenstände mit Blumen und alten Gegenständen aus der Mühle umrahmt und zur Geltung gebracht, eine Vision die Hansi Schwarz schon ganz zu Beginn seiner Renovierung der Mühle vor Augen hatte.

Bei der Vernissage steuern die ausstellenden Künstler  Sekt und kleine Häppchen bei und stehen für Gespräche, Ihre Fragen zum Kunstwerk und Austausch zur Verfügung. 

Alle Kunstfreunde sind herzlich eingeladen, sich an der Vielfalt zu erfreuen.

Künstler, die gerne an der Ausstellung teilnehmen möchten, melden sich bitte gerne persönlich bei Hans Schwarz!

Es ist uns ein Anliegen, immer wieder neuen Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Kunst vorzustellen und freuen uns auf zahlreichen Besuch von Freunden, Kunstinteressierten, Künstlern und Menschen mit Freude an Natur und Kunst.

 

 


Prächtige Farben im Außengelände

Kunst am Mahlwerk: Originalinventar der Mühle

Kunst aus Metall an der Innenfachwerkwand

Öl auf Holz im Garten

Ausstellung 2016 Eingangsbereich

Kunstausstellung 2016 Dachgeschoß Bilder von Ria Schmid

Kunstausstellung 2016 Dachgeschoß Bilder von Ria Schmid 2

Aussengelände mit Livemusik

Kunstausstellung Bodypainting vor der Mühle

Bilder im Außenbereich von Cheese

Ruven Nagel Feuerkunst an der Vernissage

Feuerkünstler in Action

Öl-Bilder in der Scheune

Skulpturen von Karin Lutz 1

Kunst in der Natur: Elfen von Karin Lutz

Skulpturen von Karin Lutz 2

Ein gelungener bunter Ausstellungsnachmittag mit Livemusik